Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Mit weißer Fahne startet die BBS-Klasse
der LFS Pyhra ins Jung-Facharbeiterleben!

Den Tag der offenen Tür in der LFS Pyhra am 22. April dürfen 36 erfolgreiche neue Landwirtschaftliche Facharbeiterinnen und Facharbeiter mit Stolz und Freude feiern. Die gesamte Wintersaison wurde fleißig gelernt, praktiziert und Daten für die Facharbeitermappe erfasst. Die Bauern- und Bäuerinnenschule wurde in der LFS Pyhra von 36 JunglandwirtInnen  erfolgreich absolviert – die Voraussetzung für die Zulassung zur Facharbeiterprüfung.

Die Prüfung umfasst theoretische und praktische Teile. Eine weiße Fahne bedeutet , dass alle Kandidaten aus den Bezirken St. Pölten, Lilienfeld, Melk, Krems und Tulln die Prüfung teilweise sogar mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden haben – ein großartiges Ergebnis, welches bei einem gemeinsamen Abendessen mit Klassenvorstand Ing. Karl Hofecker, Ing. Alfred Wimmer von der LK NÖ, den Fachprüfern und Dir. Franz Fidler, genossen wurde. Die Verleihung der Facharbeiterbriefe wird im Mai mit Vertretern der Bezirksbauernkammern in der LFS Pyhra stattfinden.