headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Facebook
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Land-Impulse
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Anschaffung von Musikinstrumenten 

Die Blasmusikgruppe sagt DANKE an den Absolventenverband!

Es ist nicht einfach, einen Vollblut-Musikanten wie Alt-Direktor Ing. Franz Fidler zu ersetzen. Er hat unserer Musikgruppe nicht nur zu neuem Schwung verholfen, sondern sie auch etliche Jahre musikalisch geleitet. Nachdem uns letztes Jahr mit dem Schulabschluss etliche gute Spieler verlassen haben, hat die Blasmusikgruppe der LFS Pyhra im begonnenen Schuljahr wieder kräftige Verstärkung bei den neuen Schülern der ersten Klassen erhalten. Mit viel neuem Schwung will uns heuer als neue musikalische Leiterin Christiane Stadler vom Musikschulverband Pyhra-Michelbach betreuen.

Damit die Spieler ihre z.T. recht sperrigen Blechblasinstrumente nicht jedes Wochenende aufs Neue mitschleppen müssen, haben wir im vergangenen Frühjahr als ersten Schritt ein neues Tenorhorn angeschafft, das an der Schule bleiben soll. Der Absolventenverband und der Elternverein haben sich die Kosten dafür geteilt. Alle MusikantInnen sagen herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung!

Unser neues Tenorhorn: Herzlichen Dank für die Unterstützung beim Instrumentenankauf an den Elternverein und den Absolventenverband!