headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Facebook
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Land-Impulse
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Fachexkursion zur AUSTROFOMA 2019

SchülerInnen der LFS Pyhra besuchten größte Forstmesse Österreichs

Im Rahmen einer Fachexkursion besuchten die Schülerinnen und Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra die Forstmesse „Austrofoma“, um sich über die neueste Forsttechnik zu informieren.

Vergangene Woche besuchten die SchülerInnen der LFS Pyhra die Forstmesse „Austrofoma“, welche im Forstbetrieb Esterhazy in Forchtenstein stattfand. Im Zuge dieser Messe konnten sich die Jugendlichen sowohl über die neuesten Maschinen als auch zukünftigen Trends in der Forstwirtschaft informieren. Das Highlight des Tages war wohl der vielfältige Einsatz von Forstmaschinen unter realen Bedingungen. „Auf einem rund fünf Kilometer langen Parcour im Wald gab es neben Harvester und Forwarder auch Seilkräne im praktischen Arbeitseinsatz zu sehen“, betonte Bernhardt Obermayer, Forstwirtschaftslehrer und Organisator der Fachexkursion. Die SchülerInnen der LFS Pyhra zeigten sich vom abwechslungsreichen und informativen Rahmenprogramm begeistert und freuten sich, dass sie die Gelegenheit hatten, diese Fachmesse zu besuchen.

 

 

Die SchülerInnen der LFS Pyhra informierten sich über die neuesten Trends im Bereich der Forstwirtschaft. 

Personen: SchülerInnen der LFS Pyhra mit Forstlehrer Bernhardt Obermayer & Johann Spreitzhofer sowie Forstwirtschaftsmeister Alexander Schötzer